Blog von Wolfgang & Petra

13.9.2007

3 Zinnen – janee, is klar!

Filed under: Allgemein — Wolle @ 21:17

Nach der gestrigen Tour in unbekanntes Gebiet, haben wir es heute wieder etwas langsamer angehen lassen. Wir sind ja in Urlaub und nicht auf Abbeit, gell?
Also zunächstmal lange geschlafen und gegen Mittag Einkaufen gewesen. Pasta, Käse und bisken Bier. Dann so gegen 14 Uhr aufgebrochen Richtung 3 Zinnen. Ist eine angenehme Fahrt mit dem Mopped gewesen. Auf dem letzten Stück wurden dann 10 Teuronen Maut fällig, um bis zur Hütte zu gelangen. Oben angekommen, wollt ich nun wissen, wo denn wohl die 3 Zinnen sind. Alle Berge und auch diese hier sehen ja doch eher ausgefranst aus, als das man von Zinnen reden könnt. Zwar gibt es Fotos (oder vielleicht nur Fotomontagen??), auf denen sie herrlich zu sehen sind – wir hatten allerdings nicht das Vergnügen. Wahrscheinlich ist es so wie im Leben: Man braucht manchmal einfach den nötigen Abstand, um die Dinge im rechten Licht zu sehen… Kein Problem, dachten wir. Gehen wir also noch ein Stück des Weges, der um die Berge herum geht. Und das auf 233o Meter Höhe und in Mopped Klamotten. Allzuweit sind wir dann doch nicht gekommen. Der gesamte Rundweg soll 4 Stunden dauern (so munkelt man) – und das wollten wir uns dann doch nicht zumuten. Aber für schöne Bilder hat’s allemal gereicht.
Auf der Hütte haben wir uns noch lecker Kuchen und nen Cappo gegönnt. Allerdings roch es doch sehr stark nach Mensch. Was ja auch kein Wunder ist, denn nicht jeder benutzt zum Aufstieg das Mopped oder Auto. Das ist dann schon eine schweisstreibende Angelegenheit.
Auf dem Rückweg mußten wir dann vor einer Baustellenampel warten. Der Stau davor war ja auch nur ca. 2 km lang. Da die gesamte Strecke bis zur Ampel gut zu überblicken war, haben wir vom Vorteil des Moppeds gnadenlos gebrauch gemacht, die Schlange kurzerhand überholt und – schwups – waren wir vorbei. Ach ja – das ist überhaupt so eine Geschichte hier in Italien. Verkehrsregeln und deren Auslegung: Eine durchgezogene Linie scheint eh nur dann zu gelten, wenn Gegenverkehr kommt. Ist frei, kann auch überholt werden. Egal ob Mopped, Auto oder LKW: Diese Art der Auslegung scheint allgemeingültig. Naja – Hauptsache wir halten uns wieder dran, wenn wir zurück in Deutschland sind – kann man sich nämlich schnell dran gewöhnen, an sowas ;-))
Nun ist Schluß, denn morgen müssen wir früh raus. Eine anstrengende Klettertour wartet auf uns – aber davon morgen mehr.
Gut’s Nächtle!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress