Blog von Wolfgang & Petra

17.4.2013

Endlich da!

Filed under: London — Wolfgang @ 22:24

Heut fing der Tag trotz Urlaub früh an – 6:10 Uhr war Ende mit Schlafen. Dann hat es aber doch noch bis 8:45 Uhr gedauert, bis wir dann losgekommen sind. Verkehr war selbst auf der A46 OK und auch die Ausschilderung zum Parkplatz am Flughafen war gut! Noch schnell ein Foto, bevor der Shuttle Bus kommt.IMG_0911

Wie immer beim Aufgeben des Gepäcks – es dauert etwas länger. Allerdings hatten wir noch Glück – die Schlange hatte sich zwischenzeitlich gut verdoppelt. Durch die gute Zeitplanung konnten wir sofort durch den Sicherheitscheck und bei Petra hat’s dann auch gepiept;-)

Noch knapp 10 Minuten beim Boarding gesessen IMG_0912

und schon konnten wir in den Flieger. Gestartet sind wir etwas später aber ansonsten war der Flug ruhig. Zu Essen gab’s Kartoffelsalat mit Lachs und Zwieback.

Landung, Zollkontrolle und Gepäck abholen verlief alles super gut – kein einziges Problem. Weiter ging es dann zur Underground. Na wo bleibt sie denn??IMG_0929

Für jeden von uns ein Tagesticket gekauft und dann erst mal Pause, da die Fahrt in die City ne knappe Stunde bis zur Station Green Park dauert. Dort haben wir im Park kurz entspannt, die Unterkunft angerufen und uns angekündigt und eine Waffel mit Schokosauce probiert.

IMG_0931
Dann endlich aufgemacht zum letzten Teilstück der Reise. Mit der Jubilee bis nach Willesden Green. 5 Minuten Fußweg und schon sind wir da.

Die Wohnung selbst ist…naja…mittelschlechter, englischer Standard. IMG_0933

Kaum zu Glauben, dass sich eine Stadt wie London über die Jahre immer weiter entwickelt – nur die Qualität bei der Unterkunft ist der Stein in der Brandung, der sich wohl auch in 1000 Jahren nicht ändern wird.

Jetzt mussten wir aber auch schon wieder los unseren London-Pass abholen. Dafür zurück zum Green Park, Umsteigen und bis zum Leicester Square. Auch hier überhaupt kein Problem! Aber jetzt hatten wir uns eine Pause mit einem Bier verdient!IMG_0935

Als kurze Einstimmung auf London ging es dann über den guten, alten Nelson runter zur Themse. IMG_0938

Nach einem Blick von der Hungerford Bridge sind wir bis zum Big Ben und über die Westminster Bridge dann mal beim London Eye vorbei geschaut. Mal schauen, wann wir dort mal mitfahren.

IMG_0940 IMG_0961 IMG_0949

Diesmal über die Jubilee Bridge zurück ging es in den St. James Park und – natürlich – weiter zum Buckingham Palast.

IMG_0971IMG_0972

Von hier aus sind wir dann durch den angrenzenden Green Park zur gleichnamigen U-Bahn Station gegangen.IMG_0976

Da ich auf der Hinfahrt bei der Station Finchley Road einen Supermarkt (Sainsbury’s)gesehen hatte, sind wir hier noch eben ausgestiegen um uns mit den ersten essbaren Sachen einzudecken. Und der obligatorischen Flasche Wein 🙂

Tja – und schon war es kurz vor 22 Uhr, als wir dann endlich ‚daheim‘ waren.

Die Füße tun bisken weh, aber ansonsten schon ein toller erster Tag.
Bilder kommen später, weil – nu is erstmal SCHLUSS für heute:)

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress