Blog von Wolfgang & Petra

16.2.2019

Statt Bummel;-)

Filed under: La Palma 2019,Urlaub — Wolfgang @ 22:08

Auf nach Los Llanos, der zweitgrössten Stadt der Insel, in der man laut ´Dumont´ Reiseführer in den Kaufrausch verfallen kann. Das mag wohl für Dumont (wer ist das eigentlich?) Stimmen, nicht jedoch wenn wir ´in Town´ sind. Als Erstes suchten wir einen Laden für ´Green Fashion´. Auch diese Info hatten wir aus dem Reiseführer. Ausserdem gibt es hier Taschen aus recyceltem Leder. Hier bekamen wir sodann alles sehr ausführlich erklärt, sprach man doch quasi auf Augenhöhe miteinander. Leider gab es keine Tasche, die in der gewünschten Farbkombi da war. Trotzdem eine Empfehlung für jeden, der mal nach etwas ausgefallenem sucht und nicht nur Wolle als Naturstoff hin nimmt.Hier gibt es daneben nämlich noch Bekleidung aus Hanf, Seide und Leinen – zusätzlich!

Dann drang jedoch Muik an unser Ohr. Hier, auf der grossen Plaza de Espana, tat sich was. Was auch immer es war – es musste warten, denn jetzt brauchten wir erstmal ein Frühstück. Wie meistens hier gab es was mit dem namen ´Tapas´. Diesmal so etwas wie Salamie, Schinken und Brötchen. Mit nem Bier zusammen in warmer Umgebung – herrlich 🙂

Dann hatten wir auch zeit mal zu schauen, was hier eigentlich los war.

Auch wenn der eigentliche Karneval so um den 4. März anfängt, wurden heute hier die Kinder Prinzen-Paare und der Hofstaat zur Schau gestellt.

Wir hatten nun jedoch genug gesehen – die Geschäfte hatten zwischenzeitlich zu gemacht – noch ein wenig durch die Stadt und auf einen Hügel etwas oberhalb der Stadt. Von hier aus hatten wir einen grandiosen Blick über die komplette Stadt.

Die merkwürdigen Betonreste sollen angeblich von einer Militärstation gewesen sein. Wie auch immer – ein schöner Abschluss des Tages.

Daheim dann der allen reisenden bekante Effekt: Die Sonne verschwindet und man kann nie genug Mega(Giga?)Byte für die ganzen Fotos haben, die man am liebsten machen möchte.

In diesem Sinne – Gut´s Nächtle.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress