Blog von Wolfgang & Petra

30.5.2019

So kann es gehen

Filed under: Fehmarn,Urlaub — Wolfgang @ 22:19

Heute stand bisken Einkaufen und anschliessend der Zeltaufbau beim Landlord auf dem Programm. Also nichts dolles – das Wetter gab auch kaum andere Optionen her.

Das ist der kleine aber feine Kunsthandwerkermarkt

Diesmal gab es dirket 2 Neuerungen bein Aufbau des Zelts. Hier erstmal das Bild:

Bisher hat hinten immer der Kleiderständer gestanden, auf den dann noch einige teile gehängt wurden. Aber – so praktisch der neue Ständer auch ist, hat er doch weniger Platz in der Breite. Daher kam Petra auf dei Idee, hinten noch eine Querstange zu befestigen. Dort können ja dann weitere Stücke Ufgehängt werden. Also sind wir schon am ersten Tag in einem Campingladen gefahren und haben so eine stange, auseinander zu ziehen natürlich, zu besorgen. Dann kam da noch eine kleine stange dazu, die in der Mitte von oben kommt und dafür sorgt, das sich bei der Länge nichts durchbiegen kann.
Und wie das Ergebnis zeigt, war es eine tolle Idee!

Vorne rechts dann die 2. Errungenschaft – ein Tisch. Naja, es ist ein Rolltisch, der komplett zuerlegt werden kann. Hat den Vorteil, dass er quadratisch ist was bei Regen, wenn er ins Zelt geholt wird, etwas mehr Platz zum darum herum gehen lässt.

Abends dann gignen wir in die Kartoffelscheune in Petersdorf. Das war leider nicht so gut, wie wir es eigentlich in Erinnerung hatten. Sowohl die Reibekuchen als auch die Bratkartoffeln waren TK Ware – sowas kann natürlich auch schmecken – tut es jedoch nicht automatisch, wie wir feststellen mussten.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress