Blog von Wolfgang & Petra

14.10.2019

…und weiter geht’s…

Filed under: Allgemein — Wolfgang @ 22:10

Heute also um 7 Uhr nach Witten auf die Zulassungsstelle. Wie letzte Woche am Telefon schon angedeutet standen da ca. 25 – 20 Leute, die auch urgendetwas auf der Zulassungsstelle zu erledigen hatten. Muß das denn ausgerechnet heute sein?

Was soll’s. Angestellt geht es recht zügig voran – beis ich ca. 15 Minuten später dann der erste der Schlange bin. Alles, was ich an Dokumenten habe hingelegt und die Dame hat sich rausgesucht, was sie brauchte. Dann habe ich noch eine Numer bekommen – und durfte Platz nehmen, bis ich erneut dran war. Auch das dauerte nicht länger als 15 Minuten, ab in Zimmer 7.

Hier dann das Wunschkennzeichen abgerufen, grüne Plakette gleich dazu gekauft und ab zum Schildermacher. Dann noch zur Kasse und schwups war ich kurz nach 8 schon wieder daheim – das lief ja mal super!
Vielen Dank – an das Amt 🙂

Anruf beim Verkäufer, ob wir das WoMo heute schon abholen können – können wir! Also pünktlichst um 15 Uhr Feierabend gemacht, ab nach Hause und mit Petra nach Bad Iburg.

Die Übergabe dauerte dann auch wieder bisken mehr als ne Stunde und dann konnte es los gehen. In der Zwischenzeit war es schon recht duster geworden und die Anzeige für die Restkilometer zeigte so bei 180 Km an.

Das sollte zwar reichen, aber ich hab ja keine Erfahrung, was das in der Praxis heißt, wenn es ggf. auch mal schneller als 100 gehen sollte.
Also nächste Autohof raus und erstmal für nen Fuffi getankt – Anzeige zeigt nun wenigstens etwas über halbvoll an – immerhin.

Tja – und so bin ich dann ohne Komplikationen gut zu Hause angekommen – ein gutes Gefühl ist’s gewesen. Hier noch 2 Bilder vom Abend.

Da hatte ich bei uns schon gedreht und wollte ihn nun vor dem Wohnzimmer einparken
Hier steht er nun in voller Schönheit – unser Pössl

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress