Blog von Wolfgang & Petra

19.12.2019

Was braucht man wohl…

Filed under: Allgemein,Pössl — Wolfgang @ 22:48

Obwohl ja jetzt Weihnachten vor der berüchtigten Tür steht, sind unsere Gedanken eher schon beim ‚danach‘ – nämlich der ersten etwas längeren Fahrt mit unserem Herrn Hartmann. Natürlich verbringe ich recht viel Zeit im entsprechenden Forum. Was für uns total neu ist, haben andere ja schon vor zig Jahren erlebt und damit zum Glück nicht hinter dem Berg gehalten. So können wir dann auch davon profitieren.

Unsere größte Sorge galt und gilt natürlich dem Wetter – und zwar ausschließlich dem Vorzeichen vor einer Gradanzeige. Hintergrund ist jedoch nicht, ob es uns kalt wird, sondern das der Abwassertank unseres Pössls nicht isoliert ist und keine Heizung hat – Dinge, die wohl in so einem Winterpacket enthalten sind, wenn man es beim Neukauf mitbestellt. Das ist halt hier nicht erfolgt.
Im besagten Forum heißt es, dass man bei der Toiletten Kassette und auch dem Frischwassertank keine Sorgen haben muss, da beide ja innerhalb des Aufbaus verbaut sind. Aber eben der Abwassertank mit den dahin führenden Leitungen – da kann es bei tiefen Temperaturen schon mal zu Frostschäden kommen.

Aktuell sieht es so aus, als wenn wir solche Temperaturen nicht bekommen werden. Dann werden wir noch etwas ganz normalen Frostschutz für die Scheibenwaschanlage mitnehmen – damit kann man ja nachspülen, wenn wir geduscht oder was gewaschen haben. So zumindest unsere Vorstellung.

Interessant wird es sein, wie und wo wir stehen werden, wo wir Frischwasser nachtanken sowie unser Dreckwasser entsorgen können. Aber auch da denken wir, wir sind nicht die Ersten und es wird sich schon alles regeln lassen.

Wenn es ans Packen geht, geht es auch hier wieder weiter – also schon in der nächsten Woche!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress