Blog von Wolfgang & Petra

9.2.2020

Sonne, Strand und Salamander

Filed under: La Palma 2020,Urlaub — Wolfgang @ 22:03

Gut geschlafen und wach geworden geht der Blick zuerst mal raus durch das Fenster. Sonnenschirm, Atlantik und noch einen Rest vom Vollmond…und das Rauschen von der Brandung, herrlich!

Flugs raus auf die Terrasse. Links sieht man bis nach el Remo (grüner Kringel). Hierhin wollen wir auch mal walken. Eine Strecke sind das 3 km – also überschaubar. Heute soll es jedoch nach Puerto Naos gehen. Beim Blick nach rechts noch Reste vom Mond.

Gut geht’s los im Urlaub, kann man nicht anders sagen.

Also auf nach Puerto Naos, sind nur 2 km, dort gibt es jedoch einen Spar-Supermarkt. Von dort aus dann zurück und endlich frühstücken. Danach erstmal eine SonnenBadePause auf der Terrasse – müssen langsam anfangen und haben uns natürlich brav mit 50er Sonnenmilch eingekremt. Ein kleiner Salamander schaute uns interessiert zu – er brauchte sowas natürlich nicht.

Zum Nachmittag hin sind wir erneut zu Fuß nach Puerto Naos gegangen. Jetzt mussten wir jedoch mal nachsehen, ob noch alle Geschäfte da sind wie im letzten Jahr und ob das Bierchen noch schmeckt. Naja – natürlich haben wir uns (fast) wie zu Hause gefühlt – ein schönes Gefühl.

Nach dem Rückweg sind wir noch eben zum Strand runter, um beim Kiosk noch etwas zu essen – tja, dafür waren wir dann etwas zu spät. Macht nix, ab nach Hause und dort ein zünftiges Rührei mit Schinken gemacht – auf dem Gasherd. Ja kann es denn was schöneres Geben? Neee…natürlich nicht!

Jetzt wollten wir dann doch mal kurz Fernsehen um zu wissen, was denn der Sturm ‚Sabine‘ daheim so alles angerichtet hat – puh, gut das wir keinen Tag später geflogen sind…

Na dann – gut’s Nächtle!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress