Blog von Wolfgang & Petra

1.6.2008

Heut ist es soweit!

Filed under: Allgemein — Wolle @ 09:44

Nachdem der gestrige Tag mit Gewitter und wolkenbruchartigen Regenfällen glänzte, startet der heutige Sonntag mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Hoffentlich hält es sich, bis wir nach dem Mittag Richtung Düsseldorf aufbrechen.

Gepäck ist alles verpackt in Tüten, Taschen, Koffern und Gepäckrolle. Jetzt nur noch volltanken und Luftdruck kontrollieren, dann wird aufgesattelt!

Die WoW-Frauen sind auch informiert worden, dass die Webmisstress nun ohne Stress ist (also nur noch Webmis:) – da in Urlaub.

Und ab ging es Richtung Düsseldorf. Von da aus sollte es ja mit dem Autoreisezug nach Bozen gehen.
Wir waren ca. eine Stunde eher da, als der Verladetermin es vorgab – aber das war gut so. Denn es gibt tatsächlich noch andere Menschen, die mit Auto oder Mopped gen Italien reisen. Das Fahren auf den Hänger durfte nur mit Helm passieren – zu Recht. Die lichte Höhe ist nicht mehr als 1.60 Meter. Wenn ich auf der Vardero sitze, schaff ich as spielend, was zur Folge hatte, dass ich zwei mal mit dem Helm oben gegen Querträger schlug. Da zuckt man doch gehörig zusammen. Mit vorher verteilten Schlaufen, die wir an taktisch günstige Stellen befestigten, wurden anschließend die Mopeds verzurrt.
Derweil warteten wir auf die Abfahrt. Sarah und Anne Katrin waren mit ihren Freunden noch da um uns zu verabschieden. Und dann ging es wirklich los. Der Zug rollte! Zunächst waren Margitta und ich allein in einem Abteil. Da wir beim Verladen Rebecca und Andrè aus Wesel kennengelernt hatten, hatten wir vor, zusammen in unser Abteil zu gehen. Da sie auch Raucher sind, konnten wir bei schönem und warmen Wetter in unserem Abteil rauchen – fast wie auf einer Klassenfahrt…
Als dann gegen 22:00 die Fahrgäste zustiegen, die eigentlich unser Abteil mit gebucht hatten, wollten wir sie zum Tausch überreden. Eigentlich kein großes ding, denn es sind halt überall die gleichen Plätz – nur halt ein anderes Abteil. Na das hatten wir uns aber auch nur so ausgedacht. Die Frau war überhaupt nicht ansprechbar und begründete das dann auch noch damit, dass sie ob ihres Rückens schon 4 Tage unter Tabletten stehen würde. Um es kurz zu machen, an Tauschen war nicht zu denken. Der Mann war wohl eher nur…ja was eigentlich? Beide sicher weit über 60 und so Flexibel wie Stahl. Reden/Denken/Handeln – alles Fremdworte für die Beiden.
Also haben wir uns zu Viert ins Bistro zurückgezogen und noch bisschen erzählt und was getrunken. Gegen 23:30 haben wir uns dann ins Abteil verstaut. Wir schliefen auf den Betten oben…also zunächst mal die Leiter hervorgekramt und ab ins Bett.
Gut jetzt – Licht aus, es wird geschlafen!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress