Blog von Wolfgang & Petra

8.6.2008

Das Sonntagsgewitter in Poggio

Filed under: Allgemein — Wolle @ 11:12

Geplant war der Anstieg auf den Monte Cabanne, 1049 Meter hoch. Aber der Berg war dann mal weg heute – verborgen hinter dicken Gewitterwolken. Es ist jetzt 11:10 Uhr und wir werden heute Nachmittag trotzdem Aufsteigen und uns die Wolke von innen ansehen. Im Moment wird es etwas heller und es hat aufgehört zu regnen.
Soweit zunächst mal – später mehr, so es eine Verbindung gibt:)

Mittags überlegen wir, auf den Monte Cabanne zu steigen, nur 600 Höhenmeter, um uns die Wolken von innen anzusehen.
Der Weg ist gut ausgeschildert, es geht sofort sehr steil bergan, mit Stöcken und Wanderschuhen sind wir ziemlich gut ausgerüstet.
Mitunter bricht die Wolkendecke mal auf und sehen Proccio. Schade, die Aussicht müsste sensationell sein, wenn der Nebel nicht wäre. Nach zwei Stunden sind wir oben. Dort treffen wir auf ein deutsches Ehepaar, was um 14.30 Uhr immer noch glaubt, dass um 14.50 Uhr die Seilbahn fährt. Nun, weil es eben dort geschrieben steht. Aber die Seilbahn ist total verlassen, still hängen die Körbe in der Luft. Ich hatte damit gerechnet, dass wir den Steig auch wieder herunter müssen, bei der glitschigen Route nicht unbedingt erstrebenswert. Aber, was bleibt uns übrig. Das Ehepaar gibt auf und macht sich auch an den Abstieg. Wir halten erstmal Brotzeit.

Wolfgang will sich den Frischkäse aufs Brötchen schmieren, beim Öffnen der Aluminiumverpackung sieht das ganze aber nach Backhefe aus. Manchmal wäre ein Wörterbuch im Supermarkt nicht schlecht.
Ich pfeffer die Backhefe in das TaL. Habe ich mir schon immer mal gewünscht.

Wir nehmen nicht die komplette Route auf dem Bergrücken zurück, sondern zweigen durch den Wald ab. Super! Moosbewachsene Bäume, bisschen Plätschern von der Schneeschmelze, gerader WEg am Hang entlang. Könnte endlos so weiterwandern.
Irgendwann gelangen wir auf die Attenzione Straße nach Proccio und sind in einer halben Stunde bei unserer Unterkunft.
Heute ist Sonntag, und da erlauben wir uns ein Abendessen im Restaurant. Wolfgang vertilgt ein Rumpsteak von 500 g, alledings ist da viel Knochen dran. Ich nehme Lammkoteletts mit Ruccola Salat und Parmesan. Das ganze für schlappe 80 Euro, natürlich noch mit WEin und WAsser.
Wow – ein super Tag, trotz schlechtem Wetter!

4 Comments »

  1. NEID NEID NEID NEID! Das Bild mit dem „Piepmatz“ (was ist das? ein Seeadler hat glaube ich nen anderen Schnabel…ne Möve?!=) ist ja mal richtig gut gelungen. Und auch die anderen Bilder sind einfach nur HAMMER und verleiten einem zu Neid!

    Wie es ausschaut hattet ihr eine schöne erste Woche, so dass ich euch jetzt eine mindestens genauso schöne 2te Woche wünsche.

    Fühlt euch umarmt&lieb gegrüsst, Anka

    Kommentar by Anka — 8.6.2008 @ 23:34

  2. Noch einen Kommentar von mir. Bitte morgen ab 9-ca.11:30 die DAumen drücken…und an mich denken. Gina war schon an der Shcule und Mathe und Englisch waren wohl ein Desaster. Und Englisch war der Prüfungsteil bei dem ich mir cshon so in Richtung mündliche was gedacht habe…seit ich die KLausur geschrieben habe.

    Liebe Grüße und HDl Anka

    Kommentar by Anka — 9.6.2008 @ 20:43

  3. Hallo Ihr finanziell stark gebeutelten Urlauber! Wegen Eurer stetigen Finanzprobleme haben wir für Euch gesammelt. Wir haben hier auf Abruf einen Gutschein für Lidl hinterlegt.

    Es haben alle gespendet.

    Schöne Grüße

    FB_IC

    P.S.:An der Bahnhofsmission gibt es immer einen Teller warme Suppe für lau!

    Kommentar by FB_IC — 10.6.2008 @ 09:30

  4. Das kommt ja schon fast der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers zu! Hauptsache, das Weihnachtsgeld wird deswegen nicht gekürzt!
    Wir haben herzlich gelacht!
    Grüße an die arbeitende Bevölkerung!
    Wolfgang

    Kommentar by Wolle — 10.6.2008 @ 20:08

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress