Blog von Wolfgang & Petra

17.2.2019

Eine Seefahrt die ist lustig…

Filed under: La Palma 2019,Urlaub — Wolfgang @ 20:41

So war es zumindest geplant. Gegen 11 Uhr sollten wir uns im Hafen einfinden. Das Boot, das wir reserviert hatten, heisst Bussard und kommt ursprünglich aus Bremerhaven. Es wurde offensichtlich für solche Touristenfahrten gekauft und hatte ein letztes mal eine längere Schiffsreise, nämlich von Bremerhaven, durch den Ärmelkanal und dann weiter an Spanien vorbei, bis nach La Palma zu überstehen.

Zunächst war vom Boot keine Spur – war grad tanken.Doch dann fuhr es ein und wir konnten uns breit machen. Der Vorteil bei diesem Boot ist, dass maximal 12 Personen mitgenommen werden, bei uns waren es nur 11, da einer unentschuldigt fehlte. Sachen gibbet…


Auf dem Tisch war ein Holzgestellt für Gläser, die auch bei hohem Seegang nicht runterfallen konnten. Und jedes Glas hatte schon den Vornamen eines der Gäste! So war immer klar, wo grad das eigene Glas war – sehr schön!

Die hohen Berge im Hintergrund sind der Rand der Caldera de Taburiente – der Kraterrand

Nun ging es also hinaus aufs Meer. Kaum hatten wir den Wellenbrecher hinter uns gelassen so spürten wir auch, dass noch ordentlich Wellengang war. Da dachte ich noch ´Boah – klasse!!´ Schön mal die Küste aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Ausserdem liegen vom Meer aus die alten Piratenverstecke oder aber auch ruhige Wochenendhäuser, die vom Land nicht zu erreichen sind.

Blick in die Piratenbucht
Ähm…guten Appetit

Und hier irgendwo war es dann, dass mir auffiel, dass ich offensichtlich meinem Magen vergessen hatte zu sagen, wie cool das Ganze doch ist. Auf jeden Fall schmollte er. War richtig gehend beleidigt, sodass irgendwelche Armbändchen, die einen Akupressurpunkt drücken und dann für Ruhe im Maschinenraum sorgen sollen, auch nichts brachten. Er wollte einfach nur raus – und da das natürlich nicht ging, sollte zumindest alles raus, was ihn störte…was soll ich sagen, dass ganze wiederholte sich 3 oder 4 mal. Konnte also keine kostenlosen Getränke geniessen, geschweige denn das Mittagsessen aus Tappas mit gebratenem Hühnchenfleisch.

Trotzdem war es eine schöne Fahrt, auch wenn es keine Wale oder Delphine zu sehen gab – war ja Sonntag, da sind die auch bei der Familie. Aber so bekannte Stellen mal von der See aus zu sehen, ist schon recht interessant – zumindest wenn man kein ´alter´ Seebär ist.

Puerto Naos vom Wasser her – rechts das grosse Hotel Sol La Palma

Zurück in Tazacorte sind wir ein Stück in die Stadt hinein gefahren und haben uns da ein wenig umgesehen. Und natürlich wollte ich meinem Magen ein Friedensangebot machen. Ursprünglich etwas mit Hühnchenfleisch – gab es aber nicht mehr. Daher kurzfristig umbestellt auf einen Burger. Das war dann ein Burger, der über dem Patty noch ein Patty aus Ziegenkäse hatte…alles natürlich und selbstverständlich HandMade!!
Aber – nicht schlecht. Gewöhnungsbedürftig für so eine Bauernzunge vom Land – aber nicht schlecht!

Und mit ein paar Bildern aus Tazacorte ist dieser Tag dann auch schon wieder zu Ende gegangen. Nicht ganz so lustig wie im Titel geplant, aber trotzdem ein sehr schöner Tag.

Schön, dass Ihr mit uns wart – gut´s Nächtle.

Liebe Grüsse wherever you are

P.S.: Dieser Beitrag hat 5 Tempos gekostet – leider noch weit weg von Normalität…

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress