Heute ist Umzug nach Bensersiel angesagt – ansonsten war ja kein Platz mehr auf dem Platz…unglaublich, wer alles auf so eine Campingidee kommt. Dann hatte uns die Wetterapp auch gezeigt, dass es morgen herrliches Wetter werden würde. Für uns ein Grund endlich mal wieder nach Langeoog rüber zu fahren. Abends würden wir noch einmal übernachten, bevor es dann am 31. endlich nach Carolinensiel gehen soll.
Wieder startete der Tag mit einem herrlichen Sonnenaufgang. Das Zusammenpacken beschränkt sich bei uns eher auf die Befestigung aller loser Teile. Und bevor wir vom Platz runter sind, musste unser Herr Hartmann noch eben Pipi machen…also Grauwasser ablassen.
Auf dem Weg nach Bensersiel haben wir zuerst am Hafen von Neuharlingersiel angehalten. Wir wollten uns noch auf die Schnelle den Schottischen Whiskey-Lachs kaufen – so zum Frühstück halt. Leider waren wir dafür etwas zu früh dran, sodass wir uns mit ‚normalem‘ Räucherfisch zufrieden geben mussten. Klappte gut, da der Fisch richtig gut war!
Abends dann sind wir noch zum Hafen um uns die Tickets für morgen schon mal zu kaufen. Auch hier wieder eine herrliche Abendstimmung, die man trotz zahlloser Fotos so nicht einfangen kann.
Mit den Karten in der Tasche machten wir uns auf zum Restaurant Stürhus. Dort hatten wir nachmittags mal vorsichtig nachgefragt, ob es wohl noch eine kleine Ecke für 2 geben würde. Nachdem sich die Chefin vom Lachkrampf erholt hatte meinte sie aber, dass wir auch am Tresen essen könnten – nur reservieren kann man den Platz nicht.
Diesmal hatten wir Glück und konnten unseren gebratenen Matjes bestellen – eine Spezialität, die wir so nur hier gefunden haben.