Blog von Wolfgang & Petra

11.2.2020

La Cumbrecita

Filed under: La Palma 2020,Urlaub — Wolfgang @ 20:40

Heute haben wir uns eine kleine Tour vorgenommen, so etwas über 3 Km La Cumbrecita – Mirador de las Chozas.

Aber zunächst erneut darüber gefreut, wie toll das doch hier ist. Dem Mond kurz vor dem Untergang zugesehen, ein kleines Boot draußen beobachtet und auch unsere ‚Hausmöve‘, die immer gern hier auf dem vorgelagerten Felsen pausiert, zugeschaut.

Dann ging es los Richtung El Paso, zur Tourist Info. Dort einen Parkplatz gefunden, die Schuhe gewechselt und ab ins nächste Taxi, um an den Ausgangspunkt zu kommen.
Ach ja – und dann wieder daran erinnert, dass es hier einen Blitzer auf der LP-3 direkt vor dem Besucherzentrum gibt.

Die Sache mit der Anfahrt ist sehr empfehlenswert. Wenn man sieht, wo das Taxi herfährt, und zwischendurch immer wieder Wanderer, die ebenfalls hoch wollen – das ist keine schöne Strecke die sich lohnt, zu wandern.

Oben angekommen schon nach kurzer Zeit die erste Aussicht – herrlich! Und dabei belasse ich es mit dem Schreiben – ab hier erstmal nur Bilder gucken…

Zurück ging es wieder mit dem Taxi.
Am Besucherzentrum angekommen, sind wir dann auch mal hinein – und siehe da, es ist eine richtig schöne Ausstellung zur Insel und der Geschichte dort zu finden.

Das ist jetzt ein ‚künstlicher Kameraflug durch den Barranco Tenisca bis man im Kessel der Caldera de Taburiente angekommen ist

Auf der Rückfahrt sind wir dann noch eben in einem neuen SPAR-Markt hineingegangen. Im letzten Jahr hatten wir gesehen, dass er kurz vor der Fertigstellung war – hier noch 2 Bilder von Google Maps bzw. Streetview – diese zeigen jedoch Bilder aus 2018 – grad am Anfang, wie es aussieht.

Da wir auch durch Todoque kamen, haben wir noch einen Abstecher auf die Zufahrt zum El Paradiso gemacht. Das war die Unterkunft vom letzten Jahr – auch traumhaft, wenn auch nicht am strand gelegen. Allerdings eine grauenhafte Zufahrt – wir wollten doch mal schauen, ob sich zwischenzeitlich da etwas getan hatte und mussten feststellen: Nicht viel. Die ersten 100, vielleicht 200 Meter waren frisch geteert, danach fing die Holperstrecke wieder an, sodass wir dann gedreht haben.

Beim Weiterfahren merkten wir, dass es ein Grummeln aus der Magengegend gab. Das hieß, wir mussten noch schnell eine Kleinigkeit zu uns nehmen – und zwar im El Canguro. Schon so oft vorbei gefahren – heute mussten wir mal rein. Ich konnte nicht anders…es musste ein Putenschnitzel mit Pilz-Rahmsoße sein. Petra hatte was mit diesen Kanaria-Kartoffeln…mit einem Ajoli Dip, da hätte man sich schon ne ganze Wanne voll von gewünscht.

Den Abend dann haben wir mit bisken Sonnenbaden und einer Melone langsam ausklingen lassen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress