Nun ist die erste Woche vorbei. Eigentlich wollten wir ja in diesem WE auf dem Campingplatz in Velen im ‚Erholungsgebiet Waldvelen‘. Haben wir uns je letztes WE angeschaut. Aber – auch hier macht uns die aktuelle Situation einen Strich durch die Rechnung. Auch wenn es am letzten WE, selbst für die Betreiberfamilie, noch sehr weit hergeholt schien, so ist der touristische Bereich nun vorerst bis zum 19.4.20 geschlossen. Damit ist Ostern auch im ‚Ei’mer…naja, gibt ja wirklich schlimmeres.
Da es nun genügend Zeit gibt, wurden zunächst die Versandfirmen in Anspruch genommen – Herr Hartmann (unser WoMo) kann noch etwas gepimpt werden. Das offensichtlichste ist ein RKF (RückFahrKamera), die ihm fehlt. Ein Modell, das immer wieder auftaucht, ist die PerfectView CAM35 – mit einem oder sogar 2 Kameras. Eine als RFK, die 2. dann mit einem Blickwinkel von 60° als ‚Rückspiegel‘-Kamera. Preislich eher im – ähm…oberen Preissegment angesiedelt (zwischen ~180 – 280 € je nach Ausführung), habe ich mich dann entschlossen, so eine billige für irgendwas um die 30 Euro zu kaufen.
Als sie ankam musste ich sie natürlich sofort testen – echt Hammer für den Kurs! Dann noch schnell einen Blick auf den Einbau geschmissen – OK, irgendwie merkwürdig, da sie nur an einer waagerechten Fläche verbaut werden kann, nicht an einer senkrechten. Aber – da hat sie ja so diverse Kabel die man durchschneiden kann. Damit werden unterschiedliche Features gesteuert, zum Beispiel, ob Linien eingeblendet werden sollen oder nicht.
Als es dann zum Einbau kam, hatte ich dieses Thema komplett verdrängt – auch weil ich meine gelesen zu haben, dass dieses Radio das Bild auch um 180° drehen kann – also kein Grund zur Panik.
Nachdem nun alles wunderschön in die vorhandene Bremslichabdeckung eingebaut war, musste ich feststellen – janeee…das Radio kann das Bild auch nicht um 180° drehen – die Kamera übrigens auch nicht. Daher ist ja auch auf der Anzeigenseite extra dieses Bild zu sehen – ist ja schon sehr eindeutig….