Für heute hatten wir uns eine relativ kurze Rund Tour ausgesucht: Lebendiges Museum heißt die Radtour. Auch wenn wir nicht auf viel Lebendiges gestoßen sind, war es doch eine schöne Tour. Aber der Reihe nach. Für unsere Verhältnisse recht früh, gegen 9 Uhr, gab es den obligatorischen latte macchiato wieder ans Bett. Und bei blauem Himmel und Sonnenschein planten wir dann den Tag etwas mehr durch.
Nach einem guten Frühstück mit Toast, Bacon und Ei mussten wir erstmal duschen.
Dann hatten wir auch bald den ersten Höhepunkt erreicht: Den Dosker Schoppen. Dort sollte es viele alte Landmaschinen aus der Vergangenheit geben. Dort angekommen war jedoch alles geschlossen… und ein Aushang ließ nichts gutes für die anderen Ziele erahnen. Praktisch alles hatte nur sonntags auf… bekanntlich haben wir heute Freitag.
Weiter ging die Tour, unterbrochen nur von kleinen Trinkpausen… und dann fuhren wir auf einer echten Fahrrad Straße! Gestern hatten wir davon gelesen und heute schon kamen wir in den Genuss, auf einer Straße zu fahren, die nur für Fahrräder ist. Naja, Autos dürfen da zwar auch fahren, aber als Verkehrs Teilnehmer 2. Klasse. Und mit maximal 30 km/h. Solange man selbst mit dem Fahrrad unterwegs ist, kommt das richtig gut:-)
12.6.2020
Lebendiges Museum
Keine Kommentare »
No comments yet.
RSS feed for comments on this post.