Blog von Wolfgang & Petra

25.12.2021

Schöne Bescherung, oder so

Filed under: Potugal, Algarve 2021,Urlaub — Wolfgang @ 23:22

Heute haben wir lange und gut ausgeschlafen und sind daher erst spät zum Frühsport gekommen. Beim Frühstück dann überlegten wir uns, zum Gipfel von fior zu fahren, da es dort einige schöne Wanderwege sowie die beste Aussicht von der Algarve auf das gesamte Land und bis zur Küste geben soll. Das Wetter ist bisschen undurchsichtig, sodass wir sowohl dünne Sachen als auch dicke Sachen eingepackt haben. Und, kaum zu glauben, ja, wir haben sogar an Wasser gedacht.

Bei Sonnenschein und 18 Grad geht’s los und je weiter wir ins Landesinnere kommen, treffen auch einige Regentropfen auf die Windschutzscheibe. Aber egal, wir haben ja alle Klamotten dabei.

Irgendwann fällt uns auf, dass die Straßen immer kleiner und enger werden. Plötzlich fällt auch rechts der Berg ziemlich steil nach unten ab, an dem wir so gerade eben mit unserem Fiat 500 vorbei schrappen. Und schon haben wir die Wolkendecke durchstoßen, will sagen, es wird sehr nebelig. Das Thermometer für die Außentemperatur zeigt dann auch gerade eben noch 12 Grad an, nicht gerade einladend. Oben angekommen, steht uns auf dem Parkplatz, als drittes Fahrzeug überhaupt, ein anderes Pärchen gegenüber, die wohl ebenso wie wir überlegen, ob sie überhaupt aussteigen sollen oder nicht. Wir haben es dann getan, nachdem wir uns alle Sachen angezogen haben, die wir mitgenommen hatten. Der Wind war schon ganz ordentlich und die Nebelschwaden zogen nur so an uns vorbei, siehe Video weiter unten. Nachdem wir oben eine ganz kleine Runde gedreht haben, war der Entschluss klar: hier kommen wir zu einer anderen Zeit noch einmal hin.

So sind wir dann weiter Richtung Küste nach aljezur gefahren. Die Dame von alltours hatte uns erzählt, dass hinter aljezur eine kleine Straße Richtung Arrifana zum Praia da Arrifana zum Strand hinunter geht. Da wollten wir hin. Bei schönstem Sonnenschein konnten wir noch einen ausgiebigen Strandspaziergang machen, es sah herrlich aus, die Gewalt der Wellen zu sehen-immer wieder faszinierend.

und hier auch

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress