Blog von Wolfgang & Petra

9.12.2023

Hallo erstmal….

Filed under: La Palma 2023 Charco Verde,Urlaub — Wolfgang @ 23:12

Nun geht es also hier doch wieder weiter. Alles verändert sich im Leben – warum nicht auch hier.
Wir stehen kurz davor für ein paar Wochen erneut nach La Palma zu fliegen. Da ist Herr Hartmann natürlich nicht dabei, darum macht er nun einen Winterschlaf. Das Beste, was man in dieser Zeit tun kann. So ähnlich machen wir es auch, allerdings bevorzugen wir da etwas höhere Temperaturen. Und vielleicht auch mal eine kleine Abkühlung im Atlantik.

Am 9.12. sollte es von Düsseldorf aus losgehen. Diesmal um 11:45 Uhr, nicht wie letztes mal morgens 7:45 Uhr. Da mussten wir die Anreise schon am Freitag starten.Diesmal sollte es entspannt mit demm Zug um 6:15 Uhr in Diepholz losgehen. Nachdem allerdings die Bahn streikte, auch wenn der Streik am Freitag abends 22 Uhr endete, wollten wir es nicht darauf ankommen lassen, ob denn wohl der Zug schon wieder normal fährt oder nicht.

Also meinen Bruder aktiviert, nach Silschede gefahren und er hat uns dann nach DUS zum Flughafen gebracht. Hat alles wunderbar geklappt!

Nach einem Mini-Frühstück mit Piccolo ging es dann ab zur Sicherheit. Nachdem dann Petras Schuhe durchleuchtet wurden konnten wir dann endlich in Ruhe richtig schön mit Rührei und Latte macchiato dem Checkin entgegen warten.

Im Flieger bekamen wir eine Familie mit 3 kleinen Kindern als Sitznachbarn. Total angenehme 5 Personen. Petra freundete sich mit der 5jährigen Tochter an. Was dazu führte, dass sie in La Palm extra auf Petra gewarte hat, um mit ihr Hand in Hand zur Gepäckausgabe zu gehen.

Naja – der Rest ist schnell erzählt. An unserer Mietwagen Station wurden wir schon erwartet, sodass wir nach 10 Minuten (vom Hoff) fahren konnten.

Unser Platz für das Standard-Selfie konnten wir aan der Stelle nicht machen, da der Parkplatz eine Baustelle war…machste nix. Schnell in den Supermarkt Mercadona, der an der Strasse liegt und den wir schon von vorherigen Besuchen kannten.

Dann nur noch ein knappes Stündchen durch Serpentinen und schwups waren wir in Charco Verde. Zwischenzeitlich war es duster geworden, aber wir kennen uns ja zum Glück vor Ort aus. 3 Mal mussten wir vom Wagen zum Bungalow gehen, um alles ins Haus zu bringen. Dann noch mit Hilfe des gekauften Biers und Wein haben wir es grad noch geschafft, auch die Koffer noch auszuräumen…dann war für uns auch zappenduster :-))

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress