„Isla Bonita Moda präsentiert erstes ‚Shopping Weekend‘ in Tazacorte.
Das Label Isla Bonita Moda feiert im Hotel Hacienda de Abajo die erste Ausgabe eines Shopping-Wochenendes, an dem vor allem die Modedesigner der Insel teilnehmen werden.“
Die Info kam von dieser Seite, die wir schonmal gerne benutzen:
Da das Wetter schön war und wir ja Zeit hatten, sind wir natürlich noch durch den Ort geschlendert, um uns die Weihnachts Deko anzuschauen. Neben dem interessanten Fakt, auch an der Straße einen Ringana- Stand zu sehen, trafen wir auch einen Deutschen auf 2 Krücken, der vor über 6 Jahren hierher ausgewandert ist. Zu seiner Wohnung (oder besser seinem Haus) musste er eine recht steile Gasse hinauf. Sein Kommentar dazu: In Deutschland wäre ich lange nicht mehr so beweglich, da ich dort alles mit dem Auto machen würde.
Nach einem Bierchen dann ging es zur eigentlichen Veranstaltung.
Sooo hatten wir uns das natürlich nicht vorgestellt. Es hatte etwas von einer Mailänder Modenschau… zwar ohne die Modenschau aber mit all den leicht pikiert schauend Leuten. Eine Dame an einem kleinen Tisch, auf dem ein Stapel der Mode Zeitschrift Vogue lag sah aus, als wäre die Behandlung wegen Magersucht abgebrochen worden. Schicke Männer in Anzügen gaben allen möglichen leicht bekleideten Frauen ein Küsschen… und dazwischen dann die eigentlichen Stände mit Modeschmuck und anderen Dingen. Zum Beispiel ein Stand der so etwas wie Makramee zeigte. Ohne Scherz jetzt, es waren Sachen, die jeder vor Jahren bei einem Gemeindefest oder ähnlichem schon gesehen hat.
So hatte sich das dann auch schnell erledigt. Keine Ahnung, wer sich da selbst beweihräuchern wollte…