1. Nacht hier gut geschlafen. Noch ein Käffchen und nach 5 Minuten Fußweg waren wir an der Haltestelle der Straßenbahn, die uns in die Innenstadt bringen soll.
Zuerst etwas unschlüssig vor dem Automaten gestanden, aber dann klappte das ganz gut. Kleingeld hatten wir dabei, auch wenn dieser Automat Scheine akzeptiert hätte. Auch wenn es hier nur 2 Zonen gibt, kann man es falsch machen. Ticket für Zone 1 gekauft und in der Bahn dann festgestellt, dass sie für Zone 2 hätten bezahlen müssen. Und wenn wir auch bisher nie eine Kontrolle gesehen haben- heute nun, nach der vorletzten Station, wurden Fahrausweise kontrolliert! Zu unserem Glück waren es eher die ganzen Jugendlichen, die hier im Visier waren. Das Prozedere dauerte dann auch lange genug, dass wir dann aussteigen mussten!
Nach einem Anruf unseres Obermieters, dass es beim füllen des Teiches ein Problem gäbe, sind wir dann in die Innenstadt geschlendert.
Am Plaza Santo Domingo haben wir die Fassaden bewundert und dann in der Sonne gefrühstückt. Die Rosenkranz Kapelle, der Bogen, der sie mit dem Almodovar- Palast verbindet und natürlich auch die 2 wilden Männer, die das Portal bewachen mussten begutachtet werden.
Hinter dem Verbindungs Gang kamen wir zum Theater. Hier wurde gerade eine Dekoration am Vorplatz bestehen aus trocken Blumen entfernt. Petra zeigte soviel Interesse, dass die Arbeiter ihr 3 Sträusschen schenkten. Klasse!
Am Casino vorbei kamen wir zur Kathedrale. Hier mussten wir erstmal etwas nach tanken.
Jetzt wollten wir aber noch bis zum Fluss Rio Segura kommen. Hier steht auch der Palacia Episcopal. Der Vorplatz auch hier wieder ein Blumen Meer und viele kleine Springbrunnen. Vom die Pracht, speziell bei sooo schönem Wetter.
Flugs noch drüber zur Markthalle, die jedoch erwartungsgemäß geschlossen hatte. Um diese Zeit, so bei 15 Uhr, haben wir noch nirgends eine Markthalle gefunden, die geöffnet hatte.
So machten wir uns dann auf den Heimweg. Kauften diesmal ein zone 2 Ticket (was übrigens genauso teuer wie das zone1 Ticket war) und kamen gut wieder daheim an.
8.5.2024
Murcia
Kommentare deaktiviert für Murcia
Keine Kommentare
No comments yet.
RSS feed for comments on this post.
Sorry, the comment form is closed at this time.