Heute sind wir ein klein wenig eher als sonst aufgestanden, da wir unsere Nachbarn Yogi&Inge verabschieden wollen. Dadurch kommen wir auch gut um 11:45 Uhr mit dem Zug nach Faro. Also zumindest theoretisch. Praktisch hat der Zug fast eine halbe Stunde Verspätung. Gibt uns Gelegenheit, mit anderen Reisenden aus Deutschland noch bisken zu reden, die hier in einer RB&B Wohnung untergekommen sind.
Im Zug dann treffen wir ein Mädel, die sich mal 1-2 Monate Auszeit genommen hat. Eigentlich schreibt sie grad ihren bachelor, aber dafür braucht sie nicht soviel Zeit, meint sie lachend.
Vom Bahnhof aus dann in die Stadt, kamen wir an einer windigen Bude vorbei, wo bunte Kleider im Wind wehten. Wir also auf die andere Straßenseite und gucken, ob es da etwas schönes für Petra gibt. Und siehe da, es wird eine Latzhose im Patchwork Stil, die richtig chic aussieht!
Gefrühstückt haben wir dann in 2 Etappen. Dem ersten Lokal war der Koch von der Konkurrenz abgeworben worden. Hier also nur ein Bier. Dann im 2. Lokal das Frühstück genommen. Beides liegt zentral am kleinen Hafen und bekommt gut was von Flugverkehr mit, der von und nach Faro geht.
Frisch gestärkt an der alten Stadtmauer entlang bis in die Altstadt. Hier war dann auf der Stadtmauer eine Cocktail Bar wo wir natürlich rein mussten. Das Ergebnis war doch etwas enttäuschend, kamen doch unserer beiden cocktails nicht annähernd an den Mai Tai heran, den wir am Strand Restaurant bekommen haben.
Langsam ging es dann zurück zum Bahnhof. Noch ein Eis zwischendurch und schon waren wir wieder daheim.
Es musste ja noch ein klein wenig aufgeräumt werden, da wir morgen Besuch aus Deutschland bekommen: Kurzentschlossen hatte Silke sich einen Flug nach Faro gebucht und eine Unterkunft in Fuzeta! Ich will sie wenigstens vom Flughafen abholen was jedoch bedeutet, dass sich Petra gute 1,5 Stunden alleine und ohne Herrn Hartmann beschäftigen muss: Wir haben ja keine Gurte mehr für zusätzliche mitfahrer! Die Landung ist für 9:05 Uhr angegeben, sodass ich gegen viertel nach Acht hier los muss.
16.5.2024
Kurz mal nach Faro
Kommentare deaktiviert für Kurz mal nach Faro
Keine Kommentare
No comments yet.
RSS feed for comments on this post.
Sorry, the comment form is closed at this time.