Blog von Wolfgang & Petra

7.9.2007

Pässe bis das Licht ausgeht!

Filed under: Allgemein — Wolle @ 22:31

Heut fing der Tag mal so an, wie er im Urlaub immer anfangen sollte: Blauer Himmel Sonnenschein und wenn man rausgeht ist’s …naja, so richtig warm war es heut Morgen noch nicht. Aber über den Mittag konnten wir uns schon in die Sonne legen! Zum Nachmittag hin wollten wir dann noch ne kleine Tour unternehmen. Also ging es über die 241 über den Karer Pass nach Vigo di Fassa. Dort auf die 48 Richtung Canazei. Von da aus dann nördlich über das Sella Joch mit 2240 Metern schon dem Himmel sehr nah. Weiter über das Grödner Joch. Zum Abend was für den Magen haben wir uns in Cortine d’Ampezzo genehmigt. Als wir mit unseren Pizzen (wär hätt’s gedacht) fertig waren zeigte uns ein Blick zur Uhr, dass es schon 19:15 war! Wie doch die Zeit vergeht! Über den Falzarego Pass (2117Meter) ab nach Arabba. Dann war es auch schon dunkel. Da wir uns schon immer die Berge im Dunkeln ansehen wollten, mußten wir das Pordoj Joch (2239Meter) im Schein unserer Scheinwerfer erklimmen. Ehrlich gesagt: Es gibt nichts bekloppteres, als so einen Pass im dunkeln zu fahren. Lauter 180° Kehren und der Blick sieht nicht, wann die Kurve wo aufhört. Aber irgendwie hatten wir uns mit der Zeit total vertan. Selbst für läppischen 50 Km braucht man hier schonmal locker ne Stunde und mehr. Das es dabei kalt war ohne Ende, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Gegen 21:45 waren wir dann auch mal wieder in Welschnofen. Da diese Bergkälte offensichtlich nur von solchen Städtern wie wir wahrgenommen wird – die Heizung war nicht eingeschaltet – haben wir auf die bewährte Methode zurückgegriffen: Alle Herdplatten anmachen…it works!! Auch wenn das Licht dabei etwas dunkler wird. Nu is schluss mit Texten. Bei Gelegenheit kommen die Bilder noch dazu.
Schlaft schön!!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress