Blog von Wolfgang & Petra

5.6.2008

Planungstag und Einkaufen

Filed under: Allgemein — Margitta @ 21:39

Die Überlegung, nach Pisa oder Siena zu fahren, canceln wir spontan, da die Sonne scheint und das Weingut eine infiltrierende Ruhe ausstrahlt, schließlich haben wir Urlaub. Beim Blättern im Bruckmanns Reiseführer wird als 9. Route ein Seitensprung auf die INSEL erwähnt – Elba. Warum eigentlich nicht? So kommen wir ans Meer und an traumhafte kURVEN OHNE Tourismusmengen mit Bussen und Autos. Das Internet verhilft uns zu einer preiswerten Unterkunft mit Bed und Breakfast für 22 Euro pro Nacht und Person. Wir rufen den Wirt gleich persönlich an und buchen für den Freitag bis Montagmorgen. Die Fähre geht im Stundentakt. Erfahren wir auch über das INTERNET.
Bleibt noch zu dem kleinen Alimentari zu fahren, um sich mit dem wichtigsten, dem Essen einzudecken. WEr weiß, wann es wieder etwas auf die Gabel gibt.
Abends erblicken wir auf der Terrasse eine Eule, die in einer Zypresse landet und kurz mit ihren Flügeln schlägt, abei sind ihre riesigen Kulleraugen auf uns gerichtet, Wolfgang hatte seine Brille nicht auf, so ist ihm diese Begnung leider entgangen.

So, und morgen geht es auf nach Elba.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress