Blog von Wolfgang & Petra

14.6.2008

Goodby Frankreich

Filed under: Allgemein — Wolle @ 22:07

Heute haben wir für 8.90 Euro das Frühstück dazugenommen. Bis 10 Uhr sollte es sein und wir kamen gegen 9:30 Uhr. Es lagen nur noch Brötchen dort, kaum Aufschnitt und auch nur noch eine Tasse für Kaffe. Also auf bestem Englisch versucht klar zu machen, dass wir doch noch etwas mehr für unsere 8 Euro 90 haben wollten. War auch soweit kein Problem…nur mußten wir wirklich hinter jedem Teil her sein. War aber dann egal – Deutschand, wir kommen.
Von Beau le Beaume aus über Land nach Mühlhausen. Um die Mittagszeit stießen wir wie zufällig auf einen MacD. Dort mußten wir uns erstmal aufwärmen. Trotz mehrlagiger Ausstattung war uns gehörig kalt geworden. Der Kaffee und die Pommes entschädigen aber dafür. Man wird ja genügsam. Hinter der Grenze auf der A5 direkt wieder ne Pause gemacht. Nu ist alles wieder vertraut und wir brauchen auch nicht mehr radebrechen, wenn wir etwas fragen müssen
A5 Ausfahrt Neuenburg Richtung Schwarzwald, so geht es nun weiter. Zwischendurch mußte die Kaffeekanne und der Gaskocher nochmals herhalten, bevor wir in Dittishausen ankommen und in der Pension Hilpert einkehren, wo wir nun 3 Tage bleiben. Es ist eine Moppedfreundliche Pension, die mit dem Tourenfahrer zusammenarbeitet – daher auch Garagen für unsere Moppeds.
Am Abend dann mal wieder ein richtiges Essen und für Margita ein Weizen. Alles wird gut!
Morgen werden wir mal ne Wanderpause einlegen – aber davon später mehr.
Nu geht’s erstmal ab in die Heia.
Gut’s Nächtle!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress