Blog von Wolfgang & Petra

9.5.2013

Heute geht’s los Richtung Winterberg

Filed under: 2013,Varadero Deutschland Treffen — Wolfgang @ 21:20

Da wir es ja nicht so weit haben, schau ich noch auf das Regenradar um ggf. eine etwas grössere Lücke zu finden, in der wir uns auf den Weg machen können.
Gegen viertel nach 11 sind wir dann los. Irgendwo zwischen Kirspe und Meinerzhagen gab’s dann zwar einen Schauer, der war dann allerdings auch schnell vorbei.
Nach Attendorn war es dann wieder trocken – und blieb es auch bis ans Ziel.

Das Ziel selbst ist Altastenberg im Hochsauerlandkreis.

Hier treffen sich dieses Jahr die Varaderofahrer aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland, wie z.B. Jerry, der Fotograf dieses Bildes aus Luxemburg.

‚Man‘ ist zwar nicht großartig organisiert, doch alle sind im Deutschen Honda Varadero Board angemeldet – oder kennen jemanden, der es ist 😉

Das es primär nicht um die Maschine selbst geht ist daran zu sehen, dass derweil eine große Anzahl Moppedfahrer dabei ist, die auch andere Marken fahren. Von der unvermeidlichen BMW GS, Triumph, Guzzi usw. Man kennt sich halt von früheren Treffen oder dem Stammtisch und bleibt auch dabei, selbst wenn die Marke gewechselt wird.

Aber zurück nach Altastenberg. So, im Ort simmer, nun müssen wir nur noch das Hotel finden. Irgendwie hat das Navi nicht mehr so rechte Lust und führt uns in die Nähe von Waldwegen…nee, so wollen wir das nicht.

Aber da seh ich auch schon 2 andere Varaderos – flux dahinter gehängt und schwups sind wir auch da.

‚Unser‘ Sporthotel Kirchmeier.

 

 

 

Da bis auf die Touren alles vom Hotel organisiert war, gehen wir also zunächst an die Rezeption uns anmelden – ist ja wichtig, wo man sein müdes Haupt später mal betten wir.

Anschließend zurück zum Bierwagen.
Abends gab es im Hotelrestaurant ein Buffet mit vielen Leckereien.

1 Kommentar »

  1. Und…wo kommen Sie her? Aus Altlastenberg? Ach Sie haben Last mit dem alten Berg? Nein,ich komme von da….hi hi

    Kommentar by Anka — 8.6.2013 @ 21:37

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress