Blog von Wolfgang & Petra

18.2.2019

Die Höhle von Las Palomas

Filed under: La Palma 2019,Urlaub — Wolfgang @ 22:48
In Maps sieht man den Verlauf der Lava

Heute war eine kleine Pause angesagt. Noch immer laboriere ich an meiner Erkältung herum. Darum machten wir uns auf den Weg, um das Monumente Natural del Tubo Volcánico Cueva de Las Palomas zu suchen.

Über diesen Bereich erstreckt sich die neue Anlage

Wir hörten davon, dass es hier ein neues Besucherzentrum geben soll. Es ist die Rede, dass es dort einen Tunnel gibt, der durch ein Lava Feld geht und wo die Geschichte des vulkanischen Ursprungs erzählt werden soll. Wir sollten mal in Richtung Las Manchas fahren, da wäre das bestimmt schon ausgeschildert.

Soweit die Informationen eines seit 25 Jahren hier lebenden Deutschen, der in unserer Wohn-Anlage dafür sorgt, dass immer alles funktioniert.

Die Besucher-Anlage scheint auch schon fast fertig zu sein, allerdings endete unser Trip vor diesem Schild hier links zu sehen.

So sind wir ein wenig über die Anlage gegangen und haben so interessante Sachen wie Lava Formen gefunden. schon interessant wenn man bedenkt, dass Zeug war mal so heiß, dass es hier den Hang herunter gekommen ist.

Hier ist der Lavastrom an den Palmen vorbeigeschrammt
Kleine Vegetation in der Lava – ca. 10 cm hoch😊
Fliessspuren in der Lava

Dann sind wir halt in das Wein Museum gegangen, das es auch noch in Las Manchas geben soll. Hier erfährt man, dass ursprünglich bis in das 19. Jahrhundert hinein der Weinanbau wesentlich wichtiger und größer, als die Bananen Zucht war. Erst ein Schädling setzte dem gesamten Weinanbau ein Ende.

Hier noch eine Mandel von einem Mandelbaum aus dem kleinen Weingarten

Nach kurzem Trip in den Süden der Insel, wo es Regenwetter war und usselig kalt, sind wir wieder zurück und konnten uns noch ein Stündchen auf unserer Dachterrasse sonnen😊🤧

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress