Blog von Wolfgang & Petra

13.2.2020

Von Jedey zum Volcán Tajuya

Filed under: La Palma 2020,Urlaub — Wolfgang @ 21:00

Laut Wanderführer sollte es eine „Kurzweilige Halbtageswanderung“ sein. Naja, wir wussten ja schon, dass wir da von anderen Kategorien ausgehen und schon einmal eine Stunde drauf schlagen können. Ziel ist ein wirklich schöner Aussichtspunkt bei den Campanarios – den Glockentürmen.

Der Aufstieg war schon seeehr steil und anstrengend. Wir hatten das Gefühl, es will kein Ende nehmen. Kurz vor dem Ziel dann erreichten wir eine Art Plateau, von dem aus die Gleitschirmflieger starten. Uns war schon aufgefallen, dass da diverse schon in der Luft waren.

Ein Traum für Gleitschirmflieger

Nach einer letzten Anstrengung waren wir dann am Ziel. Auch wenn die Felsbrocken nicht wirklich wie Glockentürme aussehen. Aber die Aussicht entschädigt nun wirklich für die Anstrengungen.

Ein herrlicher Blick über die Westküste von La Palma. Die profanen Felsbrocken im Vordergrund sind übrigens das, was von unten so mächtig als Glockentürme bezeichnet wird.


Änderte jedoch nichts daran, dass wir zunächst noch weiter ansteigen mussten, bevor es dann auf Forstwegen wieder hinunter zum Ausgangspunkt ging.

Ja, dieses Schottergedöns macht es nicht wirklich einfacher, den Berg hinauf zu kommen.

Ja – was soll ich sagen: Wieder machten wir den Anfängerfehler und hatten zu wenig Wasser dabei. Unten am Parkplatz war jedoch zum Glück ein Kiosk, bei dem wir uns erstmal eine Cola weg geext haben…. Auf dem Rückweg dann noch schnell bisken Hühnchenfleisch gekauft und dann ein lecker Abendbrot gehabt.
Das letzte Gläschen Wein hat uns dann platt gemacht…gut’s Nächtle.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress