Blog von Wolfgang & Petra

17.3.2020

Homeoffice

Filed under: Corona — Wolfgang @ 22:44

Nachdem alle gestern nochmal in die Firma kommen sollten, geht es nun ins Homeoffice. Da ich ja immer schonmal den Laptop daheim hatte und einen entsprechenden Zugang, habe ich mir da mal so garkeine Gedanken gemacht. War aber nicht so gut. Beim Versuch, die Verbindung aufzubauen, klappte irgendwas nicht. Konnte dann aber durch ein Telefonat schnell geklärt werden.

Ansonsten ein etwas merkwürdiges Gefühl daheim zu sitzen und ‚richtig‘ zu arbeiten. Nicht, dass ich sonst nicht auch am PC arbeite – jetzt ist es aber doch was anderes. Naja – wird sich auch einspielen. Mit dem Telefon muss ich mal sehen, wie es am Besten zu machen geht. Handy ist hier vom Empfang manchaml etwas schwierig – dafür gibt es dafür BT-Headsets bzw. nen Ohrstöpsel. Den hab ich beim DECT Telefon nicht. Vielleicht doch mal nach Feierabend eben zu Mediamarkt und gucken, was es da so alles an Alternativen gibt.

In der Mittagspause – tja, da kann ich dann mal ne Runde richtig walken gehen. Das geht sonst natürlich nicht!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress