Blog von Wolfgang & Petra

6.5.2020

Licht am Ende des Tunnels? Nein, aber der Tunnel wird beleuchtet

Filed under: Corona — Wolfgang @ 20:42

Heute also wieder ein Update unserer Regierung, wie es denn weitergehen soll. Alle Bereiche werden etwas weiter geöffnet, alles Weitere regeln die Länder in der ganzen Pracht ihrer Unterschiedlichkeit. Gute Sache, nicht alles über einen Kamm zu scheren, finde ich.

Auch dieses Notfallkonzept, dass sich an der Zahl der Neuinfizierten (50) pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche orientiert, finde ich sehr gelungen. Und natürlich werden wieder die Diskussionen laut, wie sich das wohl verhält bei der aktuellen Testanzahl, ob das nicht verfälscht wird, wenn ‚plötzlich‘ mehr getestet wird und dergl. mehr. Ausgehend von den aktuellen Methoden des Testens, wird man sich auf eine Zahl geeinigt haben – von hier aus wird fortgeschrieben. Und wenn man feststellt, dass sich etwas in die falsche Richtung verändert, kann noch früh genug gegengesteuert werden. Vor allem braucht’s jetzt nicht mehr die große Keule, sondern es kann sehr granular auf regional unterschiedliche Entwicklungen reagiert werden. Gut gemacht!

Ganz grundsätzlich hört man immer öfter, dass wir sicherlich noch zwischen 1 bis 2 Jahren etwas von Corona haben werden. So gesehen kann sicher nicht davon gesprochen werden, dass schon das Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Aber immerhin – durch die Lockerungen ist’s so, als würde besagter Tunnel wenigstens beleuchtet.

Das Einzige, was jetzt noch fehlt, ist die Zusage unseres Campingplatzes für die erste Urlaubswoche und wir am 18.05. schon anreisen dürfen…denn wie immer gilt:

Das Hemd ist näher als die Hose!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress