Blog von Wolfgang & Petra

18.12.2021

Ob es denn diesmal klappen wird?

Filed under: Potugal, Algarve 2021,Urlaub — Wolfgang @ 21:54

Geplant war mal ein 3-Wochen-Trip auf die La Isla Bonita, also La Palma. Corona bedingt bekamen wir aber für den Februar kurzfristig eine Absage des Flugs von Düsseldorf aus. Aber – eine Woche später, von Frankfurt aus, wäre kein Problem. Na gut, haben wir gedacht, irgendwie kommen wir schon nach Frankfurt, es geht ja schließlich um so eine Art Abschlußfahrt: Im kommenden Jahr soll es praktisch mit Herrn Hartmann auf Tour gehen – da kommt man nicht so ohne weiteres ein paar hundert Kilometer über das Meer. Dann jedoch kam die Info, dass nun auch der gebuchte Mietwagen „etwas problematisch“ werden könne. Daneben verschlechterte sich auch der Krankheitszustand meines Vaters, sodass wir dann schweren Herzens die Reise, zum Glück noch kostenfrei, strorniert haben.

Als wie gut sich das erweisen sollte stellten wir fest, als der ursprüngliche Abfahrtstag kam, an dem wir per Bahn nach Frankfurt gefahren wären. Es war dieser eine Wintereinbruch, an dem nachmittags schon der komplette Bahnverkehr eingestellt wurde, wegen Vereisung oder Schneeverwehungen…

So haben wir dann die Reise in den Dezemberr verrschoben, damit wir wenigstens dem Winter ein kleines Schnippchen schlagen können. Tja, auch das ging schief, da die Natur meinte, sie müsste sich ausgerechnet auf ‚unserer‘ Insel einen Ausgang für die überflüssige Lava schaffen.

So haben wir also, hier in einem Reisebüro in Diepholz, die Alternative Portugal, westliche Algarve gebucht. Dann schauen wir mal, wie das so alles klappt.

Alles fing gut und pünktlich an. Das Taxi stand schon vor dem Haus, als wir Punkt 22:30 Uhr raus kamen. Keine 5 Minuten später waren wir dann auch schon am Bahnhof.
Nach kurzer Wartezeit ging es pünktlich um 22:55 Uhr weiter Richtung Osnabrück. Hier dann 1 Stunde warten… puh… und irgendwie hätte ich gedacht, dass eine Stadt wie Osnabrück nicht so einen toten Bahnhof hat. Aber auch mal garnix hatte offen, kein Kiosk oder Zeitungsladen oder dergl.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress