Blog von Wolfgang & Petra

4.1.2022

Ab in die Kirche

Filed under: Potugal, Algarve 2021,Urlaub — Wolfgang @ 19:08

Da wir uns beim letzten Besuch in Alvor ausschließlich um den Strand gekümmert haben, wollten wir heute mal in die Kirche. In die Largo da Igreja, um genau zu sein.

Vorher sind wir noch in die Markthalle gefahren um Lachs für den Abend einzukaufen. Statt Tim stand jedoch seine Mutter am Stand. Sie ist per WoMo unterwegs und grad mal bei Ihrem ausgewanderten Sohn in Portugal.

Nach dem Frühstück dann los Richtung Alvor. Die Kirche stammt aus dem 16. Jahrhundert und ist im Manuelinischen Stil gebaut. Auf dem Weg zur Kirche fanden wir in einem der engen Straßen einen hübschen Laden, wo wir uns beide einen Fleecepulli gegönnt haben. Orange und Gelb – abb jetzt auf den Fotos zu sehen…da es ja bei Wind doch immer wieder recht frisch ist.

Die Kirche selbst war leider komplett eingerüstet, wir dachten schon, sie ist geschlossen. Das war aber nicht der Fall und so konnten wir uns die ganze Pracht anschauen.

AAuf dem Rückweg haben wir dann kurzerhand an einer Tankstelle gehalten, da dort 5KG Beutel mit leuchtenden Orangen am Rand hingen. Da mussten wir natürlich noch schnelll einen Beutel kaufen – eeecht lecker!!