Blog von Wolfgang & Petra

6.1.2022

Luz – die Dritte

Filed under: Potugal, Algarve 2021,Urlaub — Wolfgang @ 21:32

Nachdem wir ja schon einmal über die Klippen zu Fuß und gestern dann per Auto auch mal den Ort besucht hatten, wollten wir, wenn das Wetter mal so richtig gut mitspielt, noch einmal per Pedes dort hin wandern.

Heute ist es also soweit gewesen. Da wir nur noch sporadisch über die Klippen schauten, schließlich hatten wir das Ganze schon einmal ausgiebieg er-wandert, sind wir auch recht zügig voran gekommen. Da jedoch ein Zeh bei Petra meinte, er bräuchte nicht mitzukommen, war dann doch etwas mehr ‚Überredungskunst‘ nötig in Forrm von Salbe und Tabletten.

Gesteren hatten wir ja das hübsche Restaurante Fortaleza da Luz kennen gelernt – da sind wir dann auch direkt hin. Es ist soooo entspannend, von der Brüstung auf das Meer zu sehen, bei was auch immer. Essen sollte es ja erst ab 18:30 Uhr geben – das hatten wir ja schon gestern heraus bekommen. Darum waren wir ja auch nicht hier – es war einfach die Atmosphäre. Schnell war dann auch wieder eine Unterhaltung angeknüpft mit einem anderen deutschen Pärchen, die Haus und Hof verkauft hatten und nur noch mit dem WoMo unterwegs waren…jaja, die Generation der Spät-Genießer. Kennen wir auch ;-))

Dann wurde es auch schon sehr schnell kalt, und auch den Sonnenuntergang haben wir von den Klippen aus erlebt. Nun aber flux ’nach Hause‘.

Ach ja – das Glitzern der Sonne auf dem Meer – immer wieder total entspannend

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress