Blog von Wolfgang & Petra

9.1.2022

Auf nach Hause

Filed under: Potugal, Algarve 2021,Urlaub — Wolfgang @ 22:38

Jo – heute geht’s wieder zurück. Wieder heißt es an alles zu denken. Test brauchen wir zum Glück nicht. Also nur die Flugunterlagen, Handy wg. Impfstatus, Perso und möglicherweise auch die Einreiseanmeldung. Die hat mal garnicht elektronisch geklappt. Bisken angespannt sind wir dann schon etwas, auch wenn ja so gesehen nix passieren kann. Ich will das hier nur etwas näher beschreiben, da wir an den Transfer vom Hotel zum Flughafen keinen Gedanken verschwendet haben. Das sollte sich jedoch schnell ändern. Um es kurz zu machen: der Fahrer zahlt die Maut aus der eigenen Tasche. Daher hatte er auch keinen gesteigerten Wert auf Autobahnen gelegt. Nachdem wir noch andere Fluggäste bei 2 Hotels eingeladen hatten, war es schon ca. 6:50 Uhr. Ach ja – und insgesamt saßen wir also mit 9! Personen im Fahrzeug. Während einer Pandemie und Omikron auf dem rasanten Vormarsch – janee, is klar.

Auf jeden Fall passierten wir einen Kreisverkehr nach dem anderen, ohne das wir den Schildern Richtung Faro per Autobahn folgten. „Nö, da bräuchten wir uns mal keine Sorgen machen – das klappt noch pünktlich“. So die Auskunft vom Kutscher. Auf diese Weise brauchts für 50 KM auch echt 1 Stunde. Immer wieder Kreisverkehre, dann Hubbels auf der Straße vor jedem Fußgängerübergang…ich bin bald wahnsinnig geworden. Dazu muss man wissen, dass Petra nun echt ein Problem mit ihrem Fuß hatte – im Zweifel kann sie nicht durch den Flughafen rennen um noch irgendwo pünktlich anzukommen. Ganz zu schweigen davon, dass wir kein Frühstück hatten – wir wussten ja, wie lange wir für die Hinfahrt benötigten und hätten dann noch alle Zeit der Welt gehabt.

Naja, klar haben wir es geschafft. Aber es ist schon ein Unterschied, ob es noch für einen Kaffee reicht, oder vom Checkin über die Security zum Boarding alles hintereinander weg abläuft. Beim Boarding war keiner mehr im Wartebereich – alles war schon im Flieger, dass dazu, dass es noch pünktlich geklappt hat.

Unterwegs dann – das Wetter spielt nicht mit. Kein Service, da es einfach zu wackelig war und wohl keiner vorhersehen konnte, wann das nächste Luftloch kommt. Dann noch die Durchsage, ob denn wohl ein Arzt an Board wäre…eieiei, dachte schon, wir landen noch auf einem Ausweichflughafen. Aber – alles gut gegangen!

Am Gepäckband war wieder mal Warten angesagt – zur Abwechslung mal keine Hektik. Wobei – wir hatten einen Zug nach Osnabrück im Auge, der es dann auch werden sollte. Da ja aus dem Flughafen noch die Fahrt im Skytrain dazu gehört, läppern sich die Minuten zusammen. Aber, kein Problem. Alles hat gepasst. Alle Züge fuhren, wie geplant und in Diepholz war es dann auch der gleiche Taxifahrer, der uns dann bis nach Heede brachte.

Und so sind wir dann auch wieder gut daheim angekommen. Hier auch keine Probleme, alles super!!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress