Blog von Wolfgang & Petra

24.1.2022

Das soll es gewesen sein…

Filed under: Allgemein — Wolfgang @ 17:13

…mit diesem Reisetagebuch. An dieser Stelle wird es nun geschlossen.

Bisher hat sich alles in einer Zeit abgespielt, in der wir ja noch berufstätig waren, bzw. ich noch bin. Und irgendwie kam mir die Idee, ob mit Beginn des neuen Lebensabschnitts nicht auch ein neues Tagebuch vonnöten ist.
Ein nicht ganz unwesentlicher Punkt ist, dass ich tatsächlich alle Fotos nun bei Google ablege, zur Sicherung und auch zur Verschlagwortung.
Wenn ich es also schaffe, einen Blog zu erstellen, der sich aus diesem Pool bedient, ohne das die Bilder selbst wieder noch hochgeladen werden müssen bzw. beim Provider Speicherplatz und damit mein Geld fressen, dass wäre doch nicht zu verachten. Schlecht ist allerdings, dass die zum Einsatz kommende Anwendung ‚Blogger‘ keine Gallerien kennt, soweit ich das bisher sehen kann. Und die Preise für ne Domain direkt von Blogger utopisch sind – echt jetzt. Und wenn man die Mailaddi auch noch von der Domain haben will, dass kostet noch extra…

Also bei Strato für den halben Preis eine Domain gesichert und gekauft, die zum neuen Blog passt – glaub ich.
Schwerpunkt soll natürlich Herr Hartmann sein, unser kleiner Pössl, den wir uns zum Glück noch vor Corona gebraucht geleistet haben. Und da die Reisen und Fahrten ab Juni 2022 mit Herrn Hartmann im Mittelpunkt stehen sollen, darum heißt die Domain auch

Herr-Hartmann.jetzt

Warum dieses Jetzt, ist dann auch schon im ersten Beitrag dort erklärt.
Wenn ich daran denke (und das wird im Alter immer schwerer…) sollen die zukünftigen Beiträge dann auch aus der Sicht von Herrn Hartmann geschrieben werden.

Mal sehen, was daraus wird.

Alles Gute – und immer gesund bleiben.

Wolfgang & Petra

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress