Blog von Wolfgang & Petra

13.12.2023

Los Llanos de Aridane – nur mal gucken

Filed under: La Palma 2023 Charco Verde,Urlaub — Wolfgang @ 22:12

Der Ursprüngliche Plan war, zum Hafen nach Tazacorte zu fahren. Durch eine Vollsperrung muss eine Umleitung genommen werden, die dicht bei Los Llanos vorbei geht. Da fahren wir dort kurz vorbei. Wollte da auch noch eine Firma besuchen, dann ist das ein Abwasch.

Auch wenn Maps anzeigte, dass unser Parkhaus vermutlich geschlossen sei, sind wir natürlich zunächst dorthin gefahren um mal zu schauen… und es war doch offen. Für den Besuch bei der Firma war es schon zu spät, also konnten wir gemütlich schlendern. Ich brauche unbedingt wieder so eine kleinen Ohr Stecker mit dem Symbol einer Petroglyphe. Über die letzten Jahre sind meine 2 sticker tatsächlich verschütt gegangen. Beim ersten Laden, der so Sticker in der Auslage hatte, sind wir dann gut eine halbe Stunde hängen geblieben. Hatte eher etwas mit Anja (die Verkäuferin… wir duzen uns derweil) als mit den Stickern selbst. Selbst deutsche und seit einem Jahr komplett nach la Palma ausgewandert. Eltern hatten vor über 50 Jahren ein Haus gekauft und fertig gebaut. Sie war als Kind schon bei jedem Urlaub auf der Insel… Will sagen, es wurde aber auch Zeit für den Schritt.

Kurz vor 2 verließen wir den Laden, schauen uns etwas um und mussten dann auch erstmal ein Bier zum auffüllen der Speicher trinken. Sehr lecker. Und plötzlich kam doch Anja durch die FuZo. Wir gewunken und schon saß sie mit an unserem Tisch. Was soll ich sagen, nach etwa über einer Stunde trennten sich dann doch unsere Wege.

Wir haben uns dann noch die Ausstellung angesehen, die Los Llanos diesmal den Volksfesten von La Palma an ihrem traditionellen Ort beim Erdgeschoss der Casa de la Cultura gewidmet hat und wurde von der Agrupación Folclórica Los Arrieros begleitet. Auf einer Fläche von etwa 75 Quadratmetern sind einige der beliebtesten Feste aus den 14 Gemeinden der Region ausgestellt, angefangen von der Fiesta de Las Canales in El Paso bis hin zum Borrachito Fogatero in Villa de Mazo.

Tja, und dann wurde es auch schon wieder Zeit, zurück zu fahren. Erneut muss der Hafen von Tazacorte warten.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress