Blog von Wolfgang & Petra

20.12.2023

El Remo, das neue Puerto Naos?

Filed under: La Palma 2023 Charco Verde,Urlaub — Wolfgang @ 21:00

Naja, sicher nicht. Aber wir sind grad dabei El Remo zu entdecken. In der Vergangenheit war es eher ein Endpunkt bei der morgendlichen Walking-Runde. Wir hatten zwar immer mal davon gehört, dass es ein hübscher kleiner Ort sei, aber so richtig waren wir auch Essens mäßig hier nie angekommen.

Doch vorher führte uns unsere morgendliche Runde zunächst wieder Richtung Puerto Naos. Dort viel und dann auf, dass im eigentlich gesperrten Bereich doch einiges an Aktivität zu sehen ist. Vielleicht schaffen wir es ja doch noch einmal während unseres Aufenthalts zu Strand, wer weiß.

Zum Nachmittag dann gen El Remo gefahren, bisken was gegessen und uns den Ort angesehen. Also ein gans unspektakulärer Urlaubstag.

Das war noch eine sehr interessante Geschichte. Wir konnten beobachten wie die Wolken über den Berg gedrückt wurden. Kaum auf der anderen Seite angekommen wurden sie offensichtlich von der Sonne weg gebrutzelt. Mir dem Zeitraffer kann man das etwas besser sehen.

Lava Gestein bei El Remo: Interessant, das man meint, man kann Strukturen erkennen, wie man sie auch bei Holzkohle sieht. Nur hier ist es fester Stein.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress