Blog von Wolfgang & Petra

21.12.2023

Las Manchas – Dorf im Mosaik-Rausch

Filed under: La Palma 2023 Charco Verde,Urlaub — Wolfgang @ 22:26

Natürlich haben wir auch das dortige Wein Museum besichtigt. Viele sehr interessantes Fakten dort, zum Beispiel das es der Mehltau war, der dafür gesorgt hat, dass es mit dem Wein Anbau zu Ende ging. So hat man sich dann auf die Banane gestürzt. Für uns als Laien interessant deswegen, weil ja Bananen nunmal richtig Wasser brauchen – wird zum Beispiel auch Avocados. Das dann als neue Frucht zu wählen auf einer Insel, die keine Süßwasser Quelle hat, finden wir schon… naja, zumindest interessant. Egal, wie sind hier nur die Touri’s.

Nach dem Museum mussten wir natürlich runter zum Dorfplatz, der komplett als Mosaik gestaltet wurde.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress