Blog von Wolfgang & Petra

16.12.2024

El Remo/CharcoVerde/Puerto Naos.

Filed under: La Palma 2024/25,Urlaub — Wolfgang @ 22:45

Heute haben wir Gabriele unsere drei Lieblingsorte auf der Westseite gezeigt, El Remo, CharcoVerde und Puerto Naos.
Was nicht vergessen werden darf ist zu erwähnen, dass Gabriele, ähnlich wie wir natürlich auch am Anfang, extrem beeindruckt war über die riesige Lava, die sich wie eine schwarze Decke über die Landschaft gelegt hatte. Daran zu denken, dass 10 oder 20 m unter der Lava mal ein komplettes Dorf, Häuser, Supermärkte befunden haben, ist schier unmöglich.
In El Remo mussten wir feststellen, dass zumindest ein Einstieg ins Meer modernisiert wurde. Ansonsten lag es als verschlafenes Fischerdörfchen noch so vor uns, wie wir es in Erinnerung hatten. In Charco Verde war ebenfalls sehr starker Wind, und es zeigte sich, dass viele von den Sonnenschirmen, die mit Stroh bedeckt waren, komplett zerfetzt am Boden lagen. Hier muss wohl einiges an Sturmböen gewütet haben. Auch die Stege waren, ähnlich wie bei Schnee Wehen, mit Asche bedeckt.
Über einen kleinen Fußweg konnten wir Gabriele „unsere“ Anlage zeigen. Jedoch nicht allzu lange, denn der scharfe Wind blies uns Aschepartikel auf die Haut, die wie kleine Nadelstiche wirkten. Dann noch die Gischt dazu- wir mussten schnell schauen, dass wir wieder runter zum Parkplatz kamen. Und jetzt geht es weiter Richtung Puerto Naos. Hier stellen wir erfreut fest, dass sowohl der Spar auf hat, als auch die beiden Kioske am Strand. Es stürmt zwar permanent, allerdings scheint die Sonne dabei was etwas ungewohnt für uns ist. Kennen wir doch Sturmböen nur einhergehend mit kaltem Wetter.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress