Heute heißt es etwas früher als gewöhnlich aufzustehen. Sabine ist nur von 10 bis 12 Uhr in der Anlage, da wollen wir sie besuchen. Für 2025 konten wir unseren Bungalow erst ab dem 28.12.2025 buchen. Von der Zeit her fällt das genau in die Hoch-Zeit, was die Flugpreise angeht. Also werden wir versuchen, noch 2 Wochen vorher eine Unterkunft zu finden. Zuerst wollen wir jedoch nachfragen, ob nicht ggf. irgendein anderer Bungalow frei ist, dann würden wir nach 2 Wochen innerhalb der Anlage umziehen.
Naja – erwartungsgemäß war es reines Wunschdenken…
Aber – wir haben zufällig auch Adelheit und Kerstin getroffen und konnten uns wieder supi unterhalten, bis der Kunde vor uns gegangen war und Sabine Zeit für uns hatte. Und die beiden Mädels konnten nun auch los, da der Bananen Laster, der die Ausfahrt versperrte, nun auch losfuhr.
Noch kurz abgeklärt, dass Sabine am Sonntag nicht kommen braucht, wir kennen ja schon alles, und dann sind wir weiter zum Strand von Charco Verde. Hier wollten wir eigentlich den Nachmittag verbringen. Es sollte ja der Kiosk auf haben, den wir dringend brauchten, da wir bisher noch kein Frühstück hatten.
Wir sahen zwar, dass der Betreiber mit seinem Auto ankam, aber sogleich wieder weg war. Kurzentschlossen haben wir alles zusammengepackt und uns auf den Weg nach Puerto Naos gemacht.
Schon auf dem Weg zum Parkplatz sahen wir ein kleines Lokal,vor dem Menschen saßen – in der Sonne. Also wir sofort hin und bekamen dort ein paar herrliche Sandwiches, ein Bierchen und ein Eis. Bauch, was willst du mehr…hihi…
An der Promenade sind wir dann vorbei und haben geschaut, ob wir die Wohnung finden, die wir uns im Internet angeschaut hatten. Die, die 400 Euro mehr als eine vergleichbare in Tazacorte kostet. Wir haben sie auch gefunden – und die Entscheidung wird dadurch nicht einfacher…
Dann erst einmal ausgiebig Sonnenbaden, bevor es ins Wasser ging. Anschließend trollerten wir uns wieder zurück in unseren kalten Bungalow. Hier hatten wir noch einige ‚warme‘ Gespräche mit unseren Nachbarn links und rechts von uns. Anscchließend en zünftiges Abendbrot mit gebratenen Würstchen, Ei und Avokadocreme – puh, nun langt es aber auch.